Martin Schmidt
/ 1 Kommentar(e)
Reisen

Brauche ich Koreanisch-Kenntnisse, um in Korea reisen zu können?

Brauche ich Koreanisch-Kenntnisse, um in Korea reisen zu können?

Permalink

An sich sind Kenntnisse im Koreanischen hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Vor allem in den größeren Städten wie Seoul, kommt man auch mit Englisch schon sehr weit. Dort werden auch Ansagen in der U-Bahn auf mehreren Sprachen, darunter Englisch, gemacht. Auch Personal in Geschäften kann meist gutes Englisch.
Wer sich allerdings in ländlichen Gegenden aufhalten wird, dem würde ich empfehlen ein paar Sätze und Wörter auf Koreanisch vor der Reise zu lernen. Da dort die meisten Einheimischen teils nur schlecht Englisch sprechen bzw. verstehen können. Auch eine Wörterbuch-App oder Übersetzungs-App kann sehr vorteilhaft sein - egal ob man in der Stadt oder auf dem Land ist.

Neuen Kommentar hinzufügen