Ein wunderschöner Tag im Palast in Seoul, 2018.
Mehr als nur ein Moment
Im September 2019 habe ich eine Sprachreise nach Korea unternommen. Ich bin eigentlich ein sehr schüchterner und introvertierter Mensch, doch aufgrund von gleichen Interessen habe ich dort nach einiger Zeit eine Freundin getroffen. Wir haben uns so gut verstanden, dass uns Leute gefragt haben ob wir uns schon vorher kannten oder sogar Geschwister seien.
In Korea haben wir für die nächsten 3 Monate dann alles zusammen unternommen, von Ausflügen zu Konzerten bis hin zu unserem Trip nach Jeju Island. Wir waren fast den ganzen Tag immer zusammen unterwegs, nur verschiedene Unterkünfte haben uns getrennt, und selbst da waren zwischendurch Übernachtungen möglich.
Zufälligerweise hatten wir sogar den gleichen Rückflugtermin und konnten unsere letzten Stunden gemeinsam am Flughafen verbringen.
Da meine Freundin aus der Schweiz kommt und ich aus Deutschland, hat uns danach nur noch KakaoTalk verbunden, da aufgrund von Corona leider auch keine Besuche möglich waren.
Doch nach knapp 2 Jahren, schreiben wir uns immer noch täglich und warten auf den Tag wo wir uns wiedersehen und vielleicht erneut gemeinsam nach Korea fliegen.