Nach oben
488

Ein Abendteuer, das niemals endet

Obwohl ich nun schon einige Male in Südkorea war, bin ich immer wieder von der unglaublichen Vielfalt, die dieses Land zu bieten hat fasziniert. Egal ob man sich nun in Seoul oder auf dem Land aufhält und egal ob man im Sommer oder Winter dorthin reist. Egal ob man eher Kultur oder Natur oder doch lieber Geschichte erleben möchte, man kommt immer auf seine kosten.

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich das aller erste mal im Jahr 2014 nach Südkorea geflogen bin, im Hochsommer. Ich erinnere mich die brühende Hitze und das kühle Bier und Fried Chicken am Han-Fluss, während ein Stückchen entfernt eine Band auf einer Bühne spielte. An die unzähligen Iced Americanos in den niedlichen Cafés und an das Staunen über die ebenso unzähligen Hochhäuser am Straßenrand. Ich habe jede Sekunde davon genossen und erinnere mich gerne daran zurück.

Doch mindestens genauso schön war es bei meiner letzten Reise ins Land der aufgehenden Sonne, kurz nach Neujahr 2020. Ich erinnere mich noch genau an den Schnee und das Eis während wir die Natur rund um Nami-Island genossen und an heißen Kimchi-Jjigae und Hotteok um uns wieder aufzuwärmen. Ebenso an die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr und die Spaziergänge durch die verschneiten Park-Anlagen der Paläste und Tempel.

Meine ganzen Erinnerungen und Erfahrungen, die ich in Korea sammeln durfte auf einen einzigen Moment zu beschränken erscheint mir unmöglich. Daher würde ich sagen ist mein "Bester Moment" immer der Moment, an dem ich sicher gelandet aus dem Flugzeug steige und endlich wieder koreanischen Boden unter den Füßen habe. Weil ich weiß, dass in dem Augenblick ein neues Kapitel meines Abenteuers "Korea" beginnt. Es gibt auch für mich immer noch so viel zu sehen und zu entdecken, dass ich hoffentlich noch viele weitere Male dieses Gefühl und diesen Moment erleben darf.

mehr Einreichungen

Nach oben
414

Neben allen Sehenswürdigkeiten eines Landes sin

Nach oben
389

Eine der eindrucksvollsten Erinnerungen habe ic

Nach oben
676

Vor einigen Jahren war ich drei Wochen in den S